Sonder-Einsatz für die Berufsfeuerwehr Biel

Untertitel



Dass unsere 24h-Pikettnummer funktioniert, wurde am Freitag, 14. Februar 2014 unter Beweis gestellt. Peter Neuenschwander erhielt abends einen Anruf der Berufsfeuerwehr Biel. Sie hätten einen Oelunfall in Nods und bräuchten Mulden um das Material abzuführen.

Peter Neuenschwander erklärte dem Anrufer, dass dies nicht mehr in unserem Einzugsgebiet sei, er solle doch mit einem ortsansässigen Unternehmer Kontakt aufnehmen. Er erklärte Peter Neuenschwander, dass er seit geraumer Zeit versuche einen Transporteur zu erreichen, sogar bis nach Neuenburg; er habe jedoch niemanden erreicht. So sei er auf uns gekommen. Daraufhin nahm Peter Neuenschwander die Sache in die Hand.

Ablauf des Einsatzes:

20.40h             Anruf der Berufsfeuerwehr Biel

20.45h             Aufgebot der Neuenschwander-Mitarbeiter

22.30h             Eintreffen am Schadenort
Verunreinigtes Material mit Baumaschine auf LKW laden.
Anschliessend wurden die Begleitpapiere für das Material im
Feuerwehrmagazin Biel abgeholt und das Material bei uns
zwischengelagert bis es am Samstag in der MÜVE in Biel
umweltgerecht entsorgt wurde.

01.45h             Beendigung des Einsatzes

Die Aktion erwies sich als sehr schwierig, da der Einsatzort ausserhalb von Nods war und nur über eine schmale, schneebedeckte Strasse erreicht werden konnte. Unsere Mitarbeiter mussten sogar die Schneeketten am Fahrzeug montieren.

Dieser Fall bestätigt einmal mehr, auf die Firma Neuenschwander kann man sich jederzeit verlassen!

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten unseren Dank für die kooperative Zusammenarbeit aussprechen, besonders unseren Mitarbeiter Martin Kunz und Peter Neuenschwander Junior für Ihren unermüdlichen Einsatz.


Share